Emma

meine Tutoriale werden hier registriert und getestet

Dieses Tutorialübersetzung wurde mit PSP X8 erstellt,

kann aber mit jeder anderen PSP Version nachgearbeitet werden,

evtl. sind die Dinge aber anders benannt oder an anderer Stelle zu finden.

Bei den neueren PSP Versionen ist

horizontal spiegeln jetzt vertikal spiegeln und vertikal spiegeln jetzt horizontal spiegeln

allerdings wird beim spiegeln nicht mehr auf die andere Seite verschoben

hierfür musst du dann über Verschiebung/Versatz verschieben

oder:

lade dir die Skripte für das vertikale und horizontale spiegeln runter

füge diese Skripte in den Skriptordner (eingeschränkt) deines PSPs ein

Wenn du dann die jeweiligen Skripte anwendest wird auch wieder so gespiegelt wie du es von älteren Versionen kennst

solltest du sonst noch Fragen haben schreib mir eine e-mail

Das Copyright des ins deutsche PSP übersetzten Tutorials

liegt bei mir sternchen06 aka A.Brede-Lotz.

Das Tutorial darf nicht kopiert oder auf anderen Seiten zum download angeboten werden.

Herzlichen Dank liebe Virginia das ich deine Tutoriale ins deutsche übersetzen darf

Merci aimez beaucoup Virginia je peux traduire vos tutoriels en allemand

Das Originaltutorial findest du hier

Herzlichen Dank auch an die Künstler die uns Bastlern die Erlaubnis erteilt habe ihre Werke zu nutzen

In diesem Fall gilt mein Dank Daniel Ilinca http://idaniphotography.deviantart.com/

Sollte der Inhalt oder die Aufmachung fremde Rechte oder gesetzliche Bestimmungen verletzen,
bitte ich um entsprechende Nachricht ohne Kostennote.
Ich garantiere, das die zu beanstandeten Inhalte unverzüglich entfernt werden,
ohne dass von ihrer Seite die Einschaltung eines Rechtsanwaltes erforderlich ist.
Sollten dennoch ohne vorherige Kontaktaufnahme ausgelöste Kosten mir entgegengebracht werden,
werde ich diese vollumfänglich zurückweisen und ggf. Gegenklage wegen Verletzung vorgenannter Bestimmungen einreichen.

weitere Tutoriale findest du:

und hier

 


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Diesen Pin kannst du Dir zur besseren Orientierung mitnehmen.

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Du benötigst:

Dein PSP

1 Copysafe Ganzkörpertube

Das Material aus dem Download

Filter:

Grün geschriebene Filter sollten in den I.C.NET Software - Filters Unlimited 2.0 (FU2) importiert werden

I.C.NET - Filters Unlimited (FU2)

BKG Kaleidoskope

Filter Factory Q

Simple

DSB Flux

AAA Frames - Fotoframe

Alien Skin - Eye Candy 5: Impact

Flaming Pear - Flexify 2

Graphics Plus

Mehdi

MuRa's Meister

Toadies**

Visual Manipulation**

VM Extravaganza**

VM Toolbox**

evtl.  musst du die mit ** gekennzeichneten Filter auch in den FU2 importieren

Fehlende Filter kannst du dir unter anderem hier downloaden

Vorbereitung:

Wenn du andere Farben nutzt als meine

erstelle dir eine eigene Farbpalette

meine Farben sind die aus dem Original

Materialfarbpalette:

Vordergrundfarbe (VG) #E9AAD9

Hintergrundfarbe (HG) #6376A0

Klicke auf die VG und anschließend auf Farbverlauf

erstelle diesen Verlauf

*1*

Öffne eine neue transparente Leinwand 850 x 550 px

Fülle sie mit dem eben erstellten Verlauf

Einstellen - Unschärfe - Gaußsche(r) Unschärfe - Radius: 25

*2*

Setze nun die Vordergrundfarbe auf diese Farbe #ebe8f1

und erstelle diesen Farbverlauf

Ebenen - neue Rasterebene - fülle die Ebene mit dem neuen Farbverlauf

Bild - Größe ändern - Haken raus bei Größe aller Ebenen anpassen - nach Prozentsatz anklicken - verkleinern auf 90%

Ebene duplizieren - die Originalebene kannst du erst mal unsichtbar machen (Auge vor der Ebene schließen)

Benenne diese Ebene noch in Boule um

die Obere Ebene ist aktiv

*3*

Effekte - Plugin - Toadies - Sucking Toad Bevel 1

Effekte - Plugin - Simple - Left Right Wrap

Effekte - DSB Flux - Linear Transmission

Effekte - Plugin - Graphics Plus - Quick Tile II - Standard ( alles auf 0)

Effekte - Textureffekte - Textur

Textur : Lange Körnung tief (Corel 15-017.bmp)

Wer sie nicht hat kann sie sich hier runterladen - anschließend in den Texturordner packen

Einstellen - Schärfe - Scharfzeichnen

So schaut es bis hier aus

Mischmodus der Ebene: Überzug

*4*

Aktiviere im EM die Ebene Boule - duplizieren - sichtbar machen (Auge auf vor dieser Ebene)

Ebenen - Anordnen - an 1. Stelle verschieben

Benenne diese Ebene in Form um

Effekte - Plugin - Toadies - Sucking Toad Bevel 1

Bild - Größe ändern - Haken raus bei Größe aller Ebenen anpassen - nach Prozentsatz anklicken - verkleinern auf 75%

Effekte - Geometrieeffekte - Kreis (Transparent) - Wiederhole den Effekt noch einmal

*5*

Effekte - Plugin - Flaming Pear - Flexify 2

Input: Polar - Output: Triangle

den Rest der Werte entnehme dem Screen

Effekte - Plugin - I.C.NET - Filter Unlimited 2.0 - Filter Factory Q - Streamer

ich habe ihn nicht in den FU importiert, da der Effekt bei mir dann nicht wie bei Virginia auf dem Screen war

Virginia hat ihn Importiert und da sieht es so aus

die beiden 2er Werte sind irrelevant für das Ergebnis

solltest du ihn aus dem FU heraus verwenden und dein Ergebnis sieht so aus wie unten ist es auch ok

*6*

aktiviere nun den Zauberstab

Wenn dein Pfeil so aussieht

setze die Toleranz auf 25 und klicke auf die beiden blauen Flächen rechts und links neben dem Pfeil

drücke die Entf. Taste - Auswahl aufheben

sieht dein Pfeil so aus

Setze die Toleranz des Zauberstabs auf 12

Entf.Taste drücken - Auswahl aufheben

*7*

Bild - Größe ändern - Haken raus bei Größe aller Ebenen anpassen - Prozentsatz - auf 90% verkleinern

Ebene duplizieren - Horizontal spiegeln (Skript)

Deckkraft der Ebene: 50% - nach unten zusammenfassen

*8*

Effekte - Bildeffekte - nahtloses Kacheln

Effekte - Bildeffekte - Versatz

Horizontal: -255 - Vertikal: 0 - Transparent

Effekte - Textureffekte - Flechten

Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten

15/0/80/20/ Farbe: #6376a0

So sieht es bis hier aus

*9*

Erstelle nun folgenden Farbverlauf

Ebenen - neue Rasterebene - mit dem Verlauf füllen

Öffne die Maske "SG_Mask_86" - minimieren

Aktiviere deine Leinwand - Ebenen - neue Maskenebene - aus Bild

suche dort die Maske "SG_Mask_86"

Zusammenfassen - Gruppe zusammenfassen

*10*

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei laden

suche Auswahl "emma_01_sel_vir..." - laden

Drücke anschließend die Entfernentaste auf deiner Tastatur

Auswahl aufheben

Effekte - Kanteneffekte - Nachzeichnen

*11*

Aktiviere den Zauberstab - Toleranz: 0 - Modul: Hinzufügen

klicke damit in das Innere der 3 Rahmen

Ebenen - neue Rasterebene

Setze den Farbverlauf wieder auf den Verlauf vom Anfang

und fülle die Auswahl damit

Falls die Ebene nicht an oberster Stelle ist - Anordnen an 1.Stelle

Effekte - Plugin - VM Toolbox (bei dir evtl. im FU2) - Grid

Effekte - Plugin - Alien Skin - Eye Candy 5: Impact - Glass

Konfiguration:

Settings: Clear No drop Shadow

Basic: Bevel width = 20

Auswahl aufheben

Zusammenfassen - nach unten zusammenfassen

Ebenen - Anordnen - nach unten verschieben

*12*

Aktiviere im Em die Ebene "Boule" - sichtbar machen - Anordnen - an 1. Stelle verschieben

Aktiviere das Auswahlwerkzeug - Benutzerdefinierte Auswahl

Auswahl - Umkehren - Entfernen Taste drücken - Auswahl - Umkehren

Effekte - VM Extravaganza (bei dir evtl. im FU2 importiert) - Picture in Picture

Effekte - Geometrieeffekte - Kreis -Transparent

Auswahl - Umkehren - Entf.Taste drücken - Auswahl aufheben

*13*

Bearbeiten - Ausschneiden - Bearbeiten - als neues Bild einfügen

Effekte - Plugin - I.C.NET Filters Unlimited - &bkg Kaleidoscope - 4QFlip UpperL

Speichere diesen Ball als "ball.png" ab - zu Sicherheit

wir benötigen ihn später noch

zurück zu deiner Leinwand

*14*

Die oberste Ebene ist aktiv und nun leer - da wir den Ball ja ausgeschnitten haben

Setze in der Materialfarbpalette die Vordergrundfarbe wieder auf #e9aad9

in der Palette sollte es so aussehen

Effekte - Plugin - Mehdi - Wavy Lab 1.1

Effekte - Verzerrungseffekte- Pixeltransformation

Effekte - Plugin - VM Manipulation - Transmission

(da mir der Transmission unter Plugin nicht angezeigt wurde,

habe ich den VM Manipulation in den FU2 importiert)

Einstellen - Schärfe - Scharfzeichnen

Effekte - Plugin - MuRa's Meister - Perspective Tiling

*15*

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei laden

suche Auswahl "emma_02_sel_vir..." - laden

Auswahl - Umkehren - Entf. Taste drücken

Auswahl aufheben

Ebene 2mal nach unten anordnen

Einstellen - Schärfe - Scharfzeichnen

Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten

3/2/100/30/ Farbe: #6376a0

Zusammenfassen - Alles zusammenfassen

*16*

Setze die Vordergrundfarbe auf weiß - HG #95abd0

Erstelle nachfolgenden Farbverlauf

Bild - Rand hinzufügen - Symmetrisch - 1px #6376a0

Bild - Rand hinzufügen - Symmetrisch - 5 px weiß

Bild - Rand hinzufügen - Symmetrisch - 2px #6376a0

Auswahl - alles auswählen

Bild - Rand hinzufügen - Symmetrisch - 50 px weiß

Auswahl umkehren

Fülle die Auswahl mit dem Farbverlauf

Effekte - Plugin - AAA Frames - Foto Frame

Auswahl - Umkehren

Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten

3/2/100/30/ schwarz

Auswahl aufheben

*17*

Öffne und kopiere nun deine Frauentube

als neue Ebene in deine Leinwand einfügen - Größe anpassen - orientiere dich an meinem fertigen Bild

Effekte - Bildeffekte - Versatz

H: 255 - H: 0 - Transparent

Wenn der Versatz bei dir nicht passt verschiebe sie von Hand nach rechts

Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten

-30/25/30/60/ schwarz

*18*

Setze die Vordergrundfarbe auf Weiß

Öffne die Deco "deco_emma..."

Aktiviere links in der Menüleiste den kleinen Pfeil neben dem Farbeimer und stelle auf Umfärber um

Klicke anschließend einmal in die Deco - sie ist nun weiß

Hast du den Umfärber nicht - Einstellen - Farbton und Sättigung - Kolorieren

160-0

Bearbeiten - Kopieren - als neue Ebene in deine Leinwand einfügen

verschiebe die Deco wie auf dem Screen zu sehen in die Mitte des mittleren Rahmens

*19*

Erstelle nun diesen Farbverlauf aus deinen beiden Farben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei laden

suche Auswahl "emma_03_sel_vir..." - laden

Fülle die Auswahl mit dem Farbverlauf

Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten

-30/25/30/60/ schwarz

Auswahl aufheben

*20*

Öffne oder maximiere nun die Datei "Ball" die wir ziemlich am Anfang erstellt haben

kopieren - als neue Ebene in deine Leinwand einfügen

Effekte - Plugin - I.C.NET Filters Unlimited 2.0 -&bkg Kaleidoscope - Kaleidoscope 2

Standardeinstellung (48-192)

Bild - Größe ändern - Haken raus bei Größe aller Ebenen anpassen - Nach Prozentsatz - auf 15 % verkleinern

Einstellen - Schärfe - Scharfzeichnen

Platziere den Ball im linken Rahmen - siehe Screen

*21*

Ebene duplizieren

Effekte - Bildeffekte - Versatz

H: 0 - V: -150 - Transparent

Noch einmal duplizieren und den Versatz machen

*22*

2x nach unten zusammenfassen

die 3 Bälle sind nun auf einer Ebene - Ebene duplizieren - Mischmodus: Multiplikation

Effekte - Plugin - Alien Skin - Eye Candy 5: Impact - Perspective Shadow

Settings: Drop Shadow Blurry

Basic: Overall Opacity: 40

die anderen Werte bleiben

Zusammenfassen - sichtbare zusammenfassen

*23*

Bild - Größe ändern - Haken wieder ein bei Größe aller Ebenen anpassen - verkleinern auf 850 px

Einstellen - Schärfe - Scharfzeichnen

*24*

Setze nun den vollständigen Credit für die Haupttube und deine Signatur - alles zusammenfassen

als jpg speichern

Bilder der Tester

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Tutorialübersetzung und Seitendesign by sternchen06 Mai 2016